Über uns

Über Dr. Roland Resch und sein Team

Docfinder Award Dr. Roland Resch
Docfinder Award Dr. Roland Resch
Docfinder Award Dr. Roland Resch
Docfinder Award Dr. Roland Resch
Über Dr. Roland Resch

Beruf ist Berufung

Die Passion für meinen Beruf, meine Freude an Ästhetik und die Möglichkeit durch mein Tun anderen Menschen zu gesteigertem Wohlbefinden und Lebensfreude verhelfen zu dürfen, sind die Gründe für meine tägliche Freude an meinem Beruf. Meine Jugend verbrachte ich in Vorarlberg und nach der Matura übersiedelte ich für das Medizinstudium nach Wien. Schon sehr bald war dabei für mich klar, wohin die Reise geht.

Ausbildung

Ich absolvierte nach erfolgreicher Grundausbildung zwei Facharztausbildungen, nämlich Allgemeine Chirurgie und die Ausbildung zum Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Durch zahlreiche Studienaufenthalte im In- und Ausland während meiner Ausbildung, wie z. B. in Deutschland, England, Italien, Norwegen, Brasilien, USA und Australien, konnte ich mir zusätzlich viele neue und bahnbrechende Techniken aus erster Hand aneignen.

Dazu sei angemerkt, dass die Plastische Chirurgie die einzige medizinische Fachdisziplin ist, in der ästhetische – das heißt die Schönheit betreffende – Behandlungen verpflichtend gelernt werden. Bei anderen Fachdisziplinen ist das bis heute nicht der Fall.

Fortbildungen

Das Studium an sich, sowie auch die Studienaufenthalte im Ausland trugen dazu bei, mich immer mehr für meinen Beruf zu begeistern. Die Auseinandersetzung mit Ästhetik, Form und Proportionen und die Neugier, diese in meinem Beruf durch modernste Anwendungsmethoden umzusetzen, sind Hobby und Beruf zugleich.

Regelmäßige internationale Fortbildungen, die Teilnahme an internationalen Kongressen und der Austausch internationalen Kolleginnen und Kollegen zählen für mich daher zu einer Selbstverständlichkeit, um die Weiterentwicklung von Methoden und neue Methoden zu erlernen sowie Behandlungen nach modernsten Gesichtspunkten und auf höchstem Niveau für Sie anbieten zu können.

Plastische Chirurgie Wien
Über Dr. Roland Resch

Seit 2011 als Privatarzt tätig

Seit 2011 bin ich als Privatarzt tätig und seit Anfang Dezember 2014 habe ich im schönen 19. Wiener Gemeindebezirk meine eigene Privatordination mit eigenem Eingriffsraum eröffnet. Ich habe bei der Ausstattung der Ordination viel Augenmerk auf Ambiente und  Wohlfühlfaktor gelegt, denn ich möchte Sie nicht nur medizinisch auf höchstem Niveau behandeln, sondern für mich gehört auch dazu, dass Sie sich vor Ort wohlfühlen.

Patientensicherheit

Die Patientensicherheit und damit Ihre Sicherheit stehen bei mir an oberster Stelle und so wurde bei der Ordinationsausstattung höchster Anspruch auf die Ausstattung in medizinischer Hinsicht gelegt. 

Wien, St. Pölten und Krems

Zusätzlich zum Standort Wien,  stehe ich Ihnen in der Ordination Dr. Bernhard Wandl in St. Pölten als Konsiliararzt zur Verfügung. Wenn Sie in Krems zu Hause sind, haben Sie die Möglichkeit, mich in meiner Ordination im „Institut Cardea“, zu konsultieren.

Ihr Dr. Roland Resch

Dr. Roland Resch Plastische Chirurgie Wien und Niederösterreich
Team Dr. Roland Resch

Unser Team

Dr. Roland Resch

Plastische Chirurgie

Romy Böhm

DGKS/OP-Schwester

Sanela Grbic

Rezeption/Office Management

Die Presse

Bekannt aus

Mitgliedschaften

Nationale und internationale Mitgliedschaften in Fachverbänden

Was Patientinnen und Patienten über uns sagen

Diese Bewertungen und viele mehr, finden Sie unter www.docfinder.at

Sehr detailiertes Aufklärungsgespräch in dem alle meine Fragen von Dr. Resch sehr gut beantwortet UND erklärt wurden. Die Op. verlief schmerzfrei, ich bekam am selben Tag einen Anruf von Hr. Dr.Resch in dem er sich nach meinem Befinden erkundigte (super Nachsorge). Der Heilungsprozess verlief so wie mir das der Hr. Dr. Resch vor der Op. mitteilte...... Das ganze Team - Sprechstundenhilfe, Op. Schwester - die ist SEHR nett und erklärt ganz genau alle Schritte die vor und während der Op.... Tolle Menschen machen da perfekte Arbeit. Vielen Dank dafür

Michael Bruckner

Augenlidstraffung

Ich habe mir die Brust bei Dr. Resch machen lassen, es war noch vor dem Sommer und ich bin soooooo froh! Er hat mir die OP mit Implantaten vorgeschlagen und es war echt die richtige Entscheidung. Größe, Form - alles top! Alles wurde gut und ausführlihc erklärt. ich hatte schon ein bisschen Angst und war nervös aber ich hatte fast keine Schmerzen. Eigentlich hätte ich gleich wieder zur Arbeit können, was mich echt gewundert hat. Es war auch schnell verheilt und ich war dann auch im Bad und hatte einen heissen Sommer mit meinen neuen Zwillingen! Danke, Danke, Danke!!!

Docfinder Nutzer

Brustvergrößerung mit Implantaten

Habe eine Liposuktion an Hüfte und Oberschenkel vornehmen lassen. Vom ersten Beratungsgespräch bis zum 2.Kontrolltermin wurde ich vom ganzen Team und Herrn Dr. Resch bestens betreut und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich kann wirklich nur jedem raten sich hier Hilfe zu suchen, wenn man ein ästhtisches Problem hat!!

Docfinder Nutzer

Fettabsaugung

WOW! Ich habe mir bei Dr. Resch ein Fadenlifting zur Straffung meines Gesichts und der Kinnlinie machen lassen. Ich bin mehr als begeistert. Mein Mann sagt: 10 Jahre jünger! Die Beratung, die Aufklärung waren top und es blieben keine Fragen unbeantwortet. Dr. Resch hat mir auch ganz genau erklärt, was erzielbar ist und was nicht. Das gesamte Team ist sehr sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Ich konnte kurz nach der Behandlung nach Hause. Schmerzen waren kaum da. Auch die im Preis enthaltenen Kontrolltermine danach verlaufen ohne Hektik und mit viel Aufmerksamkeit. Für mich der beste Schönheitsarzt! 5 Sterne!

Docfinder Nutzer

Fadenlifting

Ich habe mir bei Dr. Resch in einer OP die Ober- und Unterlider straffen lassen. Das Ergebnis ist ein Traum. Dr. Resch hat mich unglaublich gut beraten und mir vorher-nachher Bilder gezeigt. Er beantwortete mir alle meine Fragen und fragte auch sehr ausführlich nach meinen Vorstellungen, um die Realität und meine Vorstellungen in Einklang zu bringen. Meine Vorstellungen wurden sogar übertroffen: Es ist nun 3 Monate her und man sieht die Narben überhaupt nicht mehr. Es ist alles gestrafft und die Tränensäcke verschwunden. Auch die Angestellten sind überaus einfühlsam und zuvorkommend, die Praxis ist auch sehr schön. Alles in allem ist dieser Arzt wirklich zu empfehlen! Danke an Dr. Resch

Docfinder Nutzer

Ober- und Unterlidstraffung

Ende letzten Jahres entschied ich mich meine Gynäkomastie, welche mich seit meiner Jugend an stark belastete, wegoperieren zu lassen. Dabei bin ich auf Dr. Resch gestoßen, welcher seit Tag eins, einen sehr professionellen und emphatischen Eindruck, hinterließ. Nach dem Erstgespräch entschied ich mich für eine OP bei Dr. Resch. Das gesamte Prozedere von Terminvergabe, präoperativer Aufklärung, intra- und postoperativer Versorgung, bis über die Nachkontrollen waren auf Top Niveau. Dabei kommt die Menschlichkeit von Dr. Resch und seines Teams besonders zu Vorschein. Alle Fragen wurden geduldig und ausführlich, auch außerhalb der Arbeitszeit der Ordination, beantwortet. Dr. Resch und das komplette Team kann man nur empfehlen! Danke!

Docfinder Nutzer

Gynäkomastie

Als Facharzt für Plastische und auch Chirurgie (diese Komi ist selten zu finden) ist er wirklich sehr zu empfehlen! Er ist sehr nett, kompetent und geht auf die Probleme seiner Patienten wunderbar ein. Was man schnell sehr sympathisch findet, ist seine Bodenständigkeit - dh er ist nicht abgehoben wie so viele sonst in seiner Branche. Die Betreuung war top, sein Team ist sehr freundlich, die Terminfindungen unkompliziert. Ich kann ihn und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen! Dank ihm habe ich wieder einen normalen Alltag ohne massives Schwitzen! Danke!!

Docfinder Nutzer

Schweißdrüsenabsaugung

Ich hatte bereits mehrfach Eingriffe bei Dr. Resch (Lidstraffung, Fettabsaugung an Bauch und Beinen) und kann ihn - und sein Team - nur wärmstens empfehlen! Angefangen von der professionellen, einfühlsamen und - das Ergebnis betreffend - realistischen Beratung bis hin zu den Eingriffen in einer beruhigenden, vertrauensvollen Umgebung fühlte ich mich rundum gut aufgehoben und sehr professionell betreut. Auch in der Nachsorge war ich immer sehr gut aufgehoben und beraten. Danke an das gesamte Team für die grandiose Rundum-Betreuung!

Docfinder Nutzer

Ich habe mich für eine Brustvergrösserung mit Eigenfett interessiert. Dr. Resch hat mir alles sehr genau erklärt und auch realistisch gesagt was möglich ist. Aber ich wusste schon durchs Internet vom vorher lesen, dass nur eine bestimmte Menge an Grössenzunahme geht, was für mich voll ok war. Die OP war gar nicht schlimm, die Miederhose ein bisschen lästig. Aber dafür, haltet Euch fest Mädels: Busen größer, Fettpolster weg! Vor allem Reithosen und so überm Hosenbund! Es hat sich echt ausgezahlt! Kann Dr. Resch und sein herzliches Team nur weiter empfehlen!

Docfinder Nutzer

Brustvergrößerung mit Eigenfett

I had breast reduction surgery with Dr. Resch and it was a fantastic experience. Right from the beginning he lead me through the whole process of preparing for surgery, finally underwent surgery and all went well!!! I am so happy with the results and finally feel so much lighter! My breasts were such a heavy load for so many years! Healing was also no problem and in the meantime the scars look fine! New breasts, new life! Thank you!

Docfinder Nutzer

Brustverkleinerung

Alle Bewertungen in voller Länge und viele mehr, finden Sie auf docfinder.at

Sehr detailiertes Aufklärungsgespräch in dem alle meine Fragen von Dr. Resch sehr gut beantwortet UND erklärt wurden. Die Op. verlief schmerzfrei, ich bekam am selben Tag einen Anruf von Hr. Dr.Resch in dem er sich nach meinem Befinden erkundigte (super Nachsorge). Der Heilungsprozess verlief so wie mir das der Hr. Dr. Resch vor der Op. mitteilte...... Das ganze Team - Sprechstundenhilfe, Op. Schwester - die ist SEHR nett und erklärt ganz genau alle Schritte die vor und während der Op.... Tolle Menschen machen da perfekte Arbeit. Vielen Dank dafür

Michael Bruckner

Augenlidstraffung

Ich habe mir die Brust bei Dr. Resch machen lassen, es war noch vor dem Sommer und ich bin soooooo froh! Er hat mir die OP mit Implantaten vorgeschlagen und es war echt die richtige Entscheidung. Größe, Form - alles top! Alles wurde gut und ausführlihc erklärt. ich hatte schon ein bisschen Angst und war nervös aber ich hatte fast keine Schmerzen. Eigentlich hätte ich gleich wieder zur Arbeit können, was mich echt gewundert hat. Es war auch schnell verheilt und ich war dann auch im Bad und hatte einen heissen Sommer mit meinen neuen Zwillingen! Danke, Danke, Danke!!!

Docfinder Nutzer

Brustvergrößerung mit Implantaten

Habe eine Liposuktion an Hüfte und Oberschenkel vornehmen lassen. Vom ersten Beratungsgespräch bis zum 2.Kontrolltermin wurde ich vom ganzen Team und Herrn Dr. Resch bestens betreut und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich kann wirklich nur jedem raten sich hier Hilfe zu suchen, wenn man ein ästhtisches Problem hat!!

Docfinder Nutzer

Fettabsaugung

WOW! Ich habe mir bei Dr. Resch ein Fadenlifting zur Straffung meines Gesichts und der Kinnlinie machen lassen. Ich bin mehr als begeistert. Mein Mann sagt: 10 Jahre jünger! Die Beratung, die Aufklärung waren top und es blieben keine Fragen unbeantwortet. Dr. Resch hat mir auch ganz genau erklärt, was erzielbar ist und was nicht. Das gesamte Team ist sehr sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Ich konnte kurz nach der Behandlung nach Hause. Schmerzen waren kaum da. Auch die im Preis enthaltenen Kontrolltermine danach verlaufen ohne Hektik und mit viel Aufmerksamkeit. Für mich der beste Schönheitsarzt! 5 Sterne!

Docfinder Nutzer

Fadenlifting

Ich habe mir bei Dr. Resch in einer OP die Ober- und Unterlider straffen lassen. Das Ergebnis ist ein Traum. Dr. Resch hat mich unglaublich gut beraten und mir vorher-nachher Bilder gezeigt. Er beantwortete mir alle meine Fragen und fragte auch sehr ausführlich nach meinen Vorstellungen, um die Realität und meine Vorstellungen in Einklang zu bringen. Meine Vorstellungen wurden sogar übertroffen: Es ist nun 3 Monate her und man sieht die Narben überhaupt nicht mehr. Es ist alles gestrafft und die Tränensäcke verschwunden. Auch die Angestellten sind überaus einfühlsam und zuvorkommend, die Praxis ist auch sehr schön. Alles in allem ist dieser Arzt wirklich zu empfehlen! Danke an Dr. Resch

Docfinder Nutzer

Ober- und Unterlidstraffung

Ende letzten Jahres entschied ich mich meine Gynäkomastie, welche mich seit meiner Jugend an stark belastete, wegoperieren zu lassen. Dabei bin ich auf Dr. Resch gestoßen, welcher seit Tag eins, einen sehr professionellen und emphatischen Eindruck, hinterließ. Nach dem Erstgespräch entschied ich mich für eine OP bei Dr. Resch. Das gesamte Prozedere von Terminvergabe, präoperativer Aufklärung, intra- und postoperativer Versorgung, bis über die Nachkontrollen waren auf Top Niveau. Dabei kommt die Menschlichkeit von Dr. Resch und seines Teams besonders zu Vorschein. Alle Fragen wurden geduldig und ausführlich, auch außerhalb der Arbeitszeit der Ordination, beantwortet. Dr. Resch und das komplette Team kann man nur empfehlen! Danke!

Docfinder Nutzer

Gynäkomastie

Als Facharzt für Plastische und auch Chirurgie (diese Komi ist selten zu finden) ist er wirklich sehr zu empfehlen! Er ist sehr nett, kompetent und geht auf die Probleme seiner Patienten wunderbar ein. Was man schnell sehr sympathisch findet, ist seine Bodenständigkeit - dh er ist nicht abgehoben wie so viele sonst in seiner Branche. Die Betreuung war top, sein Team ist sehr freundlich, die Terminfindungen unkompliziert. Ich kann ihn und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen! Dank ihm habe ich wieder einen normalen Alltag ohne massives Schwitzen! Danke!!

Docfinder Nutzer

Schweißdrüsenabsaugung

Ich hatte bereits mehrfach Eingriffe bei Dr. Resch (Lidstraffung, Fettabsaugung an Bauch und Beinen) und kann ihn - und sein Team - nur wärmstens empfehlen! Angefangen von der professionellen, einfühlsamen und - das Ergebnis betreffend - realistischen Beratung bis hin zu den Eingriffen in einer beruhigenden, vertrauensvollen Umgebung fühlte ich mich rundum gut aufgehoben und sehr professionell betreut. Auch in der Nachsorge war ich immer sehr gut aufgehoben und beraten. Danke an das gesamte Team für die grandiose Rundum-Betreuung!

Docfinder Nutzer

Ich habe mich für eine Brustvergrösserung mit Eigenfett interessiert. Dr. Resch hat mir alles sehr genau erklärt und auch realistisch gesagt was möglich ist. Aber ich wusste schon durchs Internet vom vorher lesen, dass nur eine bestimmte Menge an Grössenzunahme geht, was für mich voll ok war. Die OP war gar nicht schlimm, die Miederhose ein bisschen lästig. Aber dafür, haltet Euch fest Mädels: Busen größer, Fettpolster weg! Vor allem Reithosen und so überm Hosenbund! Es hat sich echt ausgezahlt! Kann Dr. Resch und sein herzliches Team nur weiter empfehlen!

Docfinder Nutzer

Brustvergrößerung mit Eigenfett

I had breast reduction surgery with Dr. Resch and it was a fantastic experience. Right from the beginning he lead me through the whole process of preparing for surgery, finally underwent surgery and all went well!!! I am so happy with the results and finally feel so much lighter! My breasts were such a heavy load for so many years! Healing was also no problem and in the meantime the scars look fine! New breasts, new life! Thank you!

Docfinder Nutzer

Brustverkleinerung